Feriencamp Sommer 2018

 

p1010917

Feriencamp für Waldläuferinnen und Waldläufer von 8 – 14 Jahren

Gemeinsam erproben wir, was es heißt, als Waldläuferin und Waldläufer „draußen“ zu leben. Wie mache ich richtig Feuer? Wie baue ich mir einen Unterschlupf? Kann ich Tiere beobachten? Wie stelle ich selbst eine Schüssel und Besteck aus Holz her und wie mache ich Schnüre aus Pflanzenfasern? Wie funktioniert intuitives Bogenschießen?

Schueler_02

Sommerferien der besonderen Art: Eine Woche lang könnt in unserem 7-tägigen Wildniscamp in die Geheimnisse der Natur eingeführt und lernen von uns als Wildnis- und Survivalexperten, wie man sich im Wald und in der Natur sicher bewegt. Die Pflanzen- und Tierwelt wird dabei mit allen Sinnen entdeckt, Selbstvertrauen und Respekt vor sich selbst und anderen und vor der Natur gestärkt.
Eine Woche zusammen mit anderen naturbegeisterten Kindern – eine herrlich abenteuerliche Zeit im idyllischen Ruppiner Seenland (Brandenburg)! Eigene Talente entdecken und neue Tricks lernen: Schnitzen, Flechten, Filzen, Experimente wagen, Klettern, Anschleichen und eigenes Holzgeschirr herstellen – alles steht auf dem Programm – vom Feuer machen bis hin zum selbstgemachten Wildniserlebnisschlafsack / Notunterschlupf.

p1000815

Leistungen
  • 6 Übernachtungen mit Vollpension
  • betreutes Erlebnisprogramm
Termine & Preise

22.07.2018 – 28.07.2018

6 Ü/VP, Bett/en im Mehrbettzimmer mit Du/WC :

8 – 14 Jahre: 400,00 € p. Pers.
Teilnehmerzahl
Mindestens 12 Teilnehmer
Letzte Rücktrittsmöglichkeit des RV bei Nichterreichen der Mindestteilnehmerzahl: 30 Tage vor Reisebeginn
Kontakt und Anmeldung

Jugendherberge Ravensbrück

Internationale Jugendbegegnungsstätte

Straße der Nationen 3

16798  Fürstenberg/Havel

LeitungYvonne Nägel

TrägerDJH Lvb Berlin-Brandenburg e.V.

Reiseveranstalter
DJH Lvb Berlin Brandenburg e.V.
Leitung: Wildnischule Holzland

2 Gedanken zu „Feriencamp Sommer 2018

Kommentare sind geschlossen.