Von Riesenseifenblasen, Seife und einer Clownine

In Dietzhausen, in der Nähe von Suhl in Südthüringen gibt es in einer kleinen Straße, die „Am Zipfel“ heißt ein kleines gelb-buntes Haus. Dort wohnt eine besondere Frau! Astrid Schütt bittet uns herein. Wenn man dieses kleine Haus betritt, wird man begrüßt von verschiedensten Düften. Im Erdgeschoss dieses Hauses befindet sich eine Seifenküche mit Laden. Astrid stellt handgesiedete Seifen aus natürlichen Zutaten her. Auch vegane Seifen gibt es hier.

Seifenvielfalt
Rasierseife, Badelollies und Badecupcakes

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Meine Töchter waren ganz in ihrem Element! An jeder der zahlreichen Seifensorten wurde gerochen und die Düfte verglichen. Von Männerseife über Babyseife bis Gärtner- und Haarseife ist für jeden etwas dabei! Rose, Lavendel, Zitrone, Teebaum – die Gerüche waren vielfältig! Nach langem Überlegen hat jede unserer Töchter den für sie passenden Duft gefunden und obendrauf gab es für unsere drei Jüngsten einen tollen Waschhandschuh in Tierform. 2 Frösche für die Mädels und für unseren Jüngeren Sohn sollte es ein Hai sein.

Rose

Aber Astrid hat noch mehr zu bieten! Als Clownine Friederike begeistert sie Groß und Klein bei Kindergeburtstagen, in Kitas und Schulen, bei Betriebs- und Vereinsfesten und auch im Krankenhaus. Ein Teil von Clownine Friederikes Programm sind Riesenseifenblasen! Eine spezielle patentierte Seifenblasenmischung sorgt für riesige, langlebige, wunderbar bunte Seifenblasen! Und Sie bietet das komplette Equipment dazu auch zum selber machen an! Das Riesenseifenblasenkonzentrat und spezielle Stäbe können bei Astrid käuflich erworben werden. Für Feiern oder andere Events vermietet sie das Zubehör auch. Diese Gelegenheit haben wir genutzt und uns eine große Flasche Seifenblasen-Mischung gekauft und das Zubehör gemietet.

Es war ein Riesenspaß für die Kids und auch die Erwachsenen! Und ich konnte mich mit meiner Kamera richtig schön austoben! (Wobei mir hier der Autofokus meiner Canon EOS M3 deutlich seine Grenzen zeigte) Wie ihr seht, sind aber trotz der Einschränkung des Autofokus doch ein paar ganz schöne Bilder entstanden.

Die Angebote von Astrid Schütt findet ihr auf ihrer Homepage www.clownine-friederike.de und auf ihrer Facebookseite: „Clownine Friederike / Friederikes Badezauber“.

 

 

Heute möchte ich euch unsere Lieblingsbücher unserer Lieblingsautorin Cornelia Funke zeigen:

 

 

Lest hier, warum wir Affiliate-Links nutzen.